Kinder- und Jugendbauernhof

Die Hardtgärten – Eine Oase in Gießen

Kurz befor Sie Gießen in Richtung Heuchelheim verlassen, geht es vor der Ampel rechts den Berg hoch, bis auf die Spitze.
Links und rechts liegen neu gebaute Wohnungshäuser, die in den verschiedensten Farben leuchten. Vorbei an einem ehemaligen Bauunernehmen, geht es zu deren Außenlagerplatz.
Nachdem man nochmals einem sehr steilen Anstieg emporklimmen, öffnet sich ein riesiges Gelände, auf dem es tagsüber von Galabauern wimmelt.

Auf einem Gelände von ca. 17.000 qm erstrecken sich Benjes Hecke neben einem Bauerngarten und einem angedeuteten, aber noch nicht fertigen, Abenteuerspielplatz, flankiert von einer eine 70 m langen und 25 m breiten geschichtsträchtige Halle. Außerdem sind auf dem Gelände noch recyclingfähiges oder schon recyceltes Baumaterial zu finden, sowie eine kleine Streuobstwiese.

An dieser Stelle werden wir in lockerer Folge immer Entwicklung der Hardtgärten, deren Vergangenheit und deren Zukunft, mit all seinen Projekten, die hier auf die Beine gestellt werden vorstellen. Zusätzlich kann man unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über unseren Hardtgärtenblog folgen…

Öffnungszeiten unseres Kinder- und Jugendbauernhofes:

Montags – Donnerstags von 08.00 – 16.00 Uhr
und
Freitags von 08.00 – 11:30 Uhr
Nach oben scrollen